Freitag, 14. Oktober 2011

Buddha.

Hallo Leute,
unser Blog soll eigentlich nicht zum TAGEbuch avancieren, aber vom ersten "richtigen" Tag unserer Tour wollen wir euch trotzdem gern berichten!

Nach einem sauleckeren Frühstück - von Toast, Cornflakes und Pancakes über Säften, gutem Kaffee, Obst, Salat, Frenchtoast bis zu Reis und Hühnchen war alles dabei - haben wir vormittags an einer geführten Stadttour (im Hotelpreis ebenso inbegriffen) teilgenommen. Im Endeffekt hätten wir schon merken können, dass das ne reine Thailand-Promotiontour wird, als Sani und ich von einem eigens für uns bestellten Wagen mit Fahrer empfangen wurden :)

Der erste Teil der Tour war echt informativ und interessant, wir sind durch die verschiedensten Stadtviertel gekurvt (Der Verkehr ist unglaublich!) und haben Tempel besucht. Das heißt, wir haben den liegenden Buddha, den sitzenden Buddha, den stehenden Buddha, den gehenden Buddha, den pazifistischen Buddha, den glücklichen Buddha, den meditierenden Buddha und die Schüler von Buddha gesehen.

Nach China Town und Regierungsviertel wurden wir dann von einer Thai Products Manufactory zur nächsten kutschiert ("Just look, you don't have to buy!"). Nachdem wir sämtliche Schmuckhersteller, Maßschneider und Reise-"Berater" vergrämt und unseren Guide Bui (Mann oder Frau?) mit - wie wir glauben - viel zu viel Trinkgeld abgeschüttelt hatten, kämpften wir uns todesmutig durch die überfüllten Straßen Bangkoks - DEM Paradies für Menschen mit suizidalen Absichten - hin zum Hauptbahnhof, um ein Nachtzugticket nach Surat Thani zu buchen. (Okay, der Satz war wirklich lang... Und das um 0.29 Uhr.) Es wird also in zwei Tagen weiter in Richtung Süden gehen. Und kurz zur Railway Station von Bangkok: Tatsächlich existiert in einer 10Mio.-Stadt ein Hauptbahnhof mit gerade mal ca. 9 3/4 Gleisen...

Dann wollten wir mit dem Tuk Tuk - manche nennen es das letzte große Abenteuer Asiens, manche nennen es Selbstmord, wir nennen es Abenteuerfahrt direkt über dem Mopedauspuff - durch die Rushhour von Bangkok City zurück ins Hotel fahren. Vielleicht ist hierbei zu erwähnen, dass auch diese Fahrt eine Art Kaffeefahrt war - mal wieder ging's in ne Maßschneiderei, aber wir wissen ja nun, wie der Hase läuft. Nachdem wir zuerst vor dem falschen Hotel abgeliefert wurden, erholten wir uns etwas und dann ging's nochmal in die Hitze (ca. 32°C - geht ja noch) um noch bissl Thaifood und dünnere Klamotten zu shoppen.

Nun liegen wir hier im kühlen Hotelzimmer und freuen uns, dass wir nicht draußen sein müssen, wo es schon wieder Katzen und Hunde regnet. Morgen werden wir in ein Backpacker-Hostel in der berüchtigten Khao San Road umziehen, um vielleicht das wildere Nachtleben Bangkoks zu erleben. (Ich will mir ja nicht meinen Lebtag Romans hämische Sprüche anhören müssen. ^^)

Einen schönen Resttag euch allen!
Claudi
Vor dem Wat Traimit um den Goldenen Buddha zu sehen (leider 5,5t schwer...)
Der liegende Buddha
"Moppi, du kannst ja auf der Gießkanne blasen"
Viel los auf Bangkoks Straßen...
Wer entdeckt den Fehler zuerst?
Alles, was Bangkoks Straßen ausmacht: Mopeds, TukTuks und interessante "Etablissements" 
So sieht's in alle Himmelsrichtungen aus!
In den Genuss DIESER Geschichte werden wohl nur wenige Menschen kommen... :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen