Donnerstag, 13. Oktober 2011

Landed.

Hey Leute, 
wir sind da!!! Bangkok. Wow. Hitze und Dauerregen. Viele Menschen! "Könnten das Deutsche sein?" Gestank und Wohlgeruch. Aufgedreht und übermüdet. Trotzdem 'ne ganz kurze Meldung für alle, die ganz gespannt auf unser erstes Lebenszeichen aus Asien warten. :) 

Reisen Sie mit Oman Air! :)
Die Reise mit Oman Air ist sehr zu empfehlen. Wir wurden sehr umsorgt, gut verköstigt und sogar mit Zahnbürste und Zahncreme, Ohropax, Schlafsocken und Schlafmaske ausgestattet. Da ich ja überall gut schlafen kann, war auch das Sitzen kein Problem. Bei Sani sah's da schon mehr nach "Das wird 'ne harte Nacht" aus. Flug #1 haben wir aber gut überstanden.
Blick auf Muscat
In Muscat hat es uns vor Hitze dann fast erschlagen. 30°C um Mitternacht haben wir beide noch nicht erlebt. Schnell rein in den klimatisierten Flughafen, wo wir uns sofort wie Ausländer gefühlt haben. So haben wir uns auch gleich benommen, indem wir uns nach der Sicherheitskontrolle in ein Kinderparadies aus Matten gelegt haben. Wir mussten die 3 Stunden Wartezeit ja irgendwie überbrücken. ;) Schlafen konnten wir allerdings nur bedingt, da wir uns ständig von kleinen arabischen Kindern beobachtet fühlten. (Was auch der Tatsache entsprach, wie wir beim verwirrten und verpennten Aufblicken feststellen mussten...)

Zeit zum Relaxen


 
Flug #2 nach Bangkok verlief für mich ähnlich bequem und für Sani noch 3x schlimmer als der erste. ^^ Trotzdem sind wir irgendwie einigermaßen entspannt gelandet und konnten uns getrost eine gute Stunde an der Passport Controll anstellen! Mit Visum im Gepäck ging's dann straight ahead zum Touri-Schalter, wo Sani uns erstmal zwei Übernachtungen mit Frühstück im Hotel (10,-/Nacht!) gebucht hat. Dann zur Bahn und durch strömenden Regen durch Bangkok gerauscht. Die Überschwemmungen haben wir ja schon vom Flugzeug aus gesehen, real hat es aber noch viel mehr an Meißen/Dresden 2002 erinnert... In der Innenstadt angekommen hat man aber davon nichts mehr gemerkt - zumindest nicht von unten. Von oben kam so viel Wasser, wie es wir sonst nur vom Duschen kennen. Leider trage ich da eher selten eine 20kg-Kraxe und Klamotten. Klatschnass also rein ins Hotel, eingecheckt, trockengerubbelt, aufs Bett geschmissen, Rechner an und da sind wir. :)

Also, eigentlich gehts uns saugut und jetzt wird (Achtung!)Gechillt :D
Eure Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen