Dienstag, 25. Oktober 2011

Paradise Island

Hallo Welt!
Wir hatten eine unglaublich schöne Zeit in der Coral Bay auf Koh Phangan. Wir haben letztlich eine ganze Woche an diesem wundervollen Ort verbracht und trotz aller Abgeschiedenheit ‘ne Menge erlebt. Hier ein paar Höhepunkte:

Sonntag:
Wir werden freundlich von Mo, einem Mitarbeiter im Resort, empfangen, der uns die ganze Woche umsorgen wird. Hängematte gecheckt, Hunde, Vögel, Geckos und Schwein kennengelernt, erstes Thaifood vertragen, also ab zum Strand. Nun schwimmen wir nicht mehr durch Bangkok, sondern durch den Golf von Thailand. :)



Montag: 
Sandra hat versucht, nach Schattenmorellen zu tauchen. Claudia kann sie leider nicht fragen, ob sie erfolgreich war, weil sie dabei immer einen Lachanfall kriegt.


Dienstag: 
Der morgendliche Wolkenbruch macht dem in Bangkok Konkurrenz, aber ab Mittag haben wir wieder  herrlichsten Sonnenschein – Zeit zum Lümmeln, Lesen, und lecker Lunchen. ^^ Außerdem beziehen neun entspannte Traveller aus unserer französischen Nachbarschaft das Resort – Zeit für Chang Beer und Cocktails an der Beachbar.



Mittwoch:
Claudia hat gelernt, Moped zu fahren (zugegeben: Vollautomatik). Nach einigen Startschwierigkeiten und mit einer anfänglichen Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h tuckern wir heut um die Insel. (Inzwischen wurde ihr von Fahrlehrer Mo eine inoffizielle Driver’s Licence ausgestellt.) Die Parallelen zu J.D.’s Sasha sind unverkennbar.






Donnerstag: 
Kein Mond zu sehen, trotzdem auf zur Half Moon-Party – diese Goa-Erfahrung reicht für 2 Leben. ^^ Doch man muss ja alles mal mitgemacht haben. Außerdem gibt’s ‘ne gute Feuershow :D




Freitag:
Wieder mal ‘ne Inseltour, diesmal mit Sasha 2. Er hat weniger Power, aber mehr Charme als Sasha 1, auch wenn Sani regelmäßig anschieben muss. Abends geht’s mit Mo zur Jam-Session in eine Reggae-Bar am über-über-übernächsten Beach.






Samstag: 
Nach wehmütigem Abschied von diesem wundervollen Fleckchen Erde und der ein oder anderen verkniffenen Träne begeben wir uns auf die (wie wir noch merken werden) langwierige Überfahrt aufs Festland und zur Westküste. Phuket wir kommen! Fragt sich nur, wann… :)




Liebe Grüße von uns!

2 Kommentare:

  1. einfach super was ihr macht.schreibt doch ein buch über eure erlebnisse und erfahrungen.
    viele grüße auch an mutti und toi,toi toi

    gruß rudolf

    AntwortenLöschen