Dienstag, 18. Oktober 2011

Gästebuch

Hallo ihr Lieben, wenn ihr Lust habt, dürft ihr uns hier gerne einen Gästebucheintrag hinterlassen. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!!!
Sani & Claudi

Anleitung: Nachricht im Kommentarfeld schreiben. Unter "Profil auswählen" Name/URL klicken und euren Namen eingeben - so wissen wir auch, wer uns schreibt. ;) "Weiter" klicken. "Kommentar erstellen" klicken. Fertig. Eine Registrierung ist dafür nicht notwendig.

81 Kommentare:

  1. uhh.. ich freue mich so für euch! eure berichte klingen alle sehr schön :) naürlich vermissen wir euch auch und es ist total dumm weil wir IMMERNOCH kein internet haben(ich bin grad in der SLUB) -.- also, ich hoffe wir können bald mal mit euch skypen, petra erzählt immer schon ganz begeistert :)
    ps: moppi sah ja süß aus :D

    AntwortenLöschen
  2. So irre schöne Bilder die ich da sehen darf. Es wirkt schon leicht paradisisch, was einen hier im kalten Deutschland schon neidisch werden lässt.
    Lasst es euch gut gehen

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr 2. Schön von euch zu hören (lesen). Habe grade durch Doro die Webside hier bekommen und kann nur sagen...ich bin noch nie ein Leser gewesen, aber wenn man eure Beiträge hier liest, erkennt man gleich, dass da Profis der deutschen Sprache am Werkeln sind :P Ich hab Urlaub, ihr habt Urlaub...ich im kalten Deutschland, ihr auf ner paradiesischen Insel am Arsch der Welt...Irgendwas mache ich noch falsch, nur ich komme nicht drauf :P
    Ne also ich wünsche euch noch so viel Spaß und verbrasst nicht das ganze Geld gleich am Anfang eurer Reise ;)
    hel
    mfg Christian

    AntwortenLöschen
  4. Ach ihr beiden :)
    Es ist toll von euch zu hören und vorallem so positiv!

    Ich denke ganz oft an euch :)

    Seid ganz lieb gegrüßt :)

    AntwortenLöschen
  5. hey ihr zwei,
    es ist schön zu lesen dass es euch gut geht!
    Ich wünsche euch noch viel spaß und vielleicht bis bald =)
    liebste grüße aus Montreal

    AntwortenLöschen
  6. Helfried + Gudrun21. Oktober 2011 um 22:12

    Hallo, ihr zwei Mädels, wir freuen uns über Eure tollen Reiseberichte. Von uns aus könnten wir täglich von Euren Erlebnissen lesen. Macht weiter so und lasst es Euch gut gehen. Es grüßen Euch lieb Oma G. und Opa H.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudi, schön von dir zu hören.
    Hab mit großem Interesse euren Blog gelesen!
    Ich freue mich schon auf weitere Geschichten von euch.
    PS: der Umzug ist immer noch unklar, ich halte dich auf dem Laufenden, soll ich das Zeugniss bis zum nächsten Jahr speichern ?
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra&Claudia!
    Ich freue micch sehr für euch, dass ihr so schöne, neue Erfahrungen macht :) Hoffentlich können wir auch bald mal skypen, denn wir vermissen euch sehr :( Liebe Grüße und Küsse vom kleinen Kaff Scharfenberg, Valerie :*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden, ihr seit schon zu beneiden.die bilder sind der wahnsinn.freuen uns immer von euch zu lesen.bis bald ganz liebe grüße von klein paula und mama

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr zwei Bäggbägger und liebe Grüße aus Dräsdn ;-)
    Ich freue mich immer wieder, wenn ein neuer Bericht eurer Reise zu lesen ist ... und jedesmal wird das Fernweh größer und größer! Lasst es euch gut gehen und bringt mir bitte so einen leckeren Kokosshake mit :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr zwei beiden - Ihr muesst unbedingt Zugfahren, wenn Ihr in Neuseeland seid. Andrea hat gerade eine Sendung gefunden, die uns eure weiteren Abenteuer beschreibt :-) Aber bis es soweit ist, geniesst alles, was heute, morgen und uebermorgen stattfindet. Die Fotos und eure Seite ueberhaupt sind schwer Klasse! Liebe Gruesse aus dem herbstlichen Dresden senden Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  12. Helfried und Gudrun7. November 2011 um 00:16

    Hallo, ihr beiden lieben Mädels, wir haben bis einschließlich 27.Oktober eure wundervollen Reiseberichte gelesen, alles per Text und Bild miterlebt, uns gefreut über eure tollen Erlebnisse aber auch um euch gebangt, dass ja alles klar geht und nun warten wir gespannt auf weitere gute Berichte. Seit 27.10. seid ihr für uns verschollen!!! Wo steckt ihr,was treibt ihr? Wir hoffen, euch geht es weiterhin gut und wir wünschen euch das Allerbeste, gute Unterkünfte, gute Fortbewegungsmittel, gutes Wetter, gute Gesundheit und immer was Leckeres zwischen die Zähne. Es grüßen lieb aus dem mit buntem Herbstlaub geschmückten Weinböhla Oma G. und Opa H.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Beiden!
    Der Blog ist klasse!!!! ich habe euch beim Lesen richtig gesehen in der weiten Ferne!! Ich wünsche euch noch viele bunte bilder und unvergessliche Erlebnisse!! Passt auf euch auf in der großen bunten welt!!! Liebe grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Verschollenen - ich kann mich da Oma & Opa aus Weinböhla anschließen. Andrea & ich hoffen, dass es euch weiterhin gut geht, ihr ein warmes Bett, genügen Essen und "much Fun" habt. Klotzsche war heute morgen weiss bei -2°C... GLG vonAndrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  15. Hey ihr Zwei. :)
    Es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß eure Berichte zu lesen. :) Da werd ich fast schon ein wenig neidisch und bekommt tierisch viel Lust wieder weg zu gehen. ;]
    Lasst es euch weiterhin gut gehen und erkundet dir Welt. Ich denk hier an euch und freu mich über jeden neuen Bericht. Und natürlich ganz viele Fotos.
    Fühlt euch ganz lieb umarmt!
    Eure Sophie

    AntwortenLöschen
  16. Meine zwei Lieben :)

    Ich freu mich immer wieder über einen neuen spannenden und lustigen Bericht! Es ist sehr schön zu hören, wo ihr seid, was ihr macht und wie es euch geht.
    Und die Fotos sind jedes mal ein Traum!! :)

    Ich bin in Gedanken ganz oft bei euch.
    Ich drück euch!
    Doro

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ihr beiden! Ich finde es toll was ihr da macht und wünsche euch dafür alles Gute. Viele Grüße von Bettina Hempel

    AntwortenLöschen
  18. Hey Claudiii ;-) und Sani!
    Vielen lieben Dank für deine Karte aus Australien. Hab mich riesig gefreut von euch zu hören und mir sofort euren tollen Blog angesehen. Da wird man echt ein bisschen neidisch. Wir wünschen euch weiterhin viele tolle Erlebnisse. Wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte und Fotos. Liebe Grüße aus DD von René und Conny.

    AntwortenLöschen
  19. Opa H. und Oma G. aus Weinböhla29. November 2011 um 00:16

    Hallo, ihr zwei Weltenbummler, liebe Sandra und liebe Claudia ! Wir sitzen in unserer Adventgeschmückten Stube und denken lieb an Euch. Trotz der milden Außentemperaturen, die bei uns zur Zeit noch herrschen, haben wir unsere Heizung auf Volldampf aufgedreht, um uns etwas in Eure Lage betreffs tropischer Temperaturen zu versetzen. Anscheinend müsst ihr jetzt schon tüchtig arbeiten und "Geld machen", da ihr kaum Zeit findet, uns weiterhin in eurem Blog von euren Unternehmungen zu berichten. Wir warten auf neue tolle Fotos und sind schon mächtig auf den nächsten Bericht gespannt. Euch weiterhin alles Gute, schöne Erlebnisse und viel Spass (auch bei der Arbeit !!!). Tschüssi bis demnächst, Opa Helfried und Oma Gudrun.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ihr zwei beiden! Irre schön, interessant und spannend, was Ihr erlebt und an dem wir teilhaben dürfen. Danke. Von Schnee seid Ihr ja weit entfernt. In der Heimat weihnachtet es langsam, gestern kamen ein paar wenige Flocken runter, der Fichtelberg hat knapp 20cm Schnee. Die Weihnachtsfeiern sind eingetaktet und der Stollen wird diese Woche gebuttert... Da wird aber - von Einfrieren mal abgesehen - diesmal nichts zum Kosten bleiben. Aber spätestens im Jahr drauf, seid Ihr gern dazu eingeladen! Abgemacht. Also, Euch weiter eine tolle Zeit und freut euch an den Weihnachts(Tannen)bäumen. Liebe Grüße Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, meine Mädelz!
    An diese Stelle erst einmal DANKE!, dass ich euch ein Stück weit, ...ganze 10 Tage und über 1000 km (-Luftlinie 655,064 km-), auf Eurer "Round The World"-Tour begleiten durfte. Auch für mich war es ein tolles Erlebnis, euch in Phuket-Town zu begrüßen, später durch Thailand und Malaysia zu reisen uns zuletzt auch noch die malaysische Metropole Kuala Lumpur zu erleben! Ich finde, Südost-Asien ist, wie auf den Bildern zu sehen, eine phantastische Region unserer Erde, mit wundervollen Menschen und immer wieder eine Reise wert.
    Viele Jahre ist unser letzter gemeinsamer Urlaub her und umso schöner war es für mich, nunmehr zu sehen, dass ihr's drauf habt die Welt zu erobern und Papa nicht immer der "Reiseleiter" sein muss.
    Nach dem Abschied in K.L. und meiner Rückkehr von Thailand (...den Jetlag möcht ich eigentlich gar nicht loswerden ;-)), war ich jetzt natürlich auch sehr gespannt auf eure neuen Berichte von Australien und Neuseeland. Ich muss sagen, auch diese Post's sind euch sehr gelungen. Es bereitet Freude, all dies zu lesen und ich denke, bei dem Einen oder Anderen weckt es bestimmt die Lust, es euch nach zutun. Ich hoffe, dass ihr auf eurer weiteren Reise, wohin auch immer sie führt, eine ebenso eindrucksvolle Zeit erlebt, , euch dass nötige Kleingeld nicht ausgeht und wir uns bald gesund und munter wiedersehen. ... vielleicht klappt's 2012 noch mal mit einem gemeinsamen Teil 2... sofern ihr’s o.k. findet!
    ganz liebe Grüße, Euer Papa.

    AntwortenLöschen
  22. hallö ihr zwei mäuse!

    wahnsinn, SO SCHÖNE BILDER!!!!
    ich freu mich so für euch :)
    bussal aus aux :*

    Conny*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudi,liebe Sani,
    wir wünschen Euch in der Ferne aus der Ferne ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    In Gedanken sind wir bei Euch.

    Seid lieb gegrüßt von Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ihr lieben beiden Mäuse, mit eurem letzten Bericht vom 2.Dezember aus Taipa habt ihr uns eine riesige Weihnachtsbescherung bereitet. Wir sitzen jetzt hier am Heiligabend, bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik, und sind eben doch nicht ganz hier, weil wir Dank eurer wunderschönen Fotos bei euch in Neuseeland sind. Eine schönere Weihnachtsüberraschung konntet ihr uns nicht machen. Wir danken euch ganz herzlich und wünschen euch für den weiteren Weg nur das Allerbeste, viel Glück, nette Menschen, schöne Erlebnisse, nicht ganz so strapaziöse Arbeit, trotzdem genügend Geld und vor allem Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit. Es grüßen euch ganz lieb Opa H. und Oma G.

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute für Euch - bei guter Gesundheit - viele schöne Erlebnisse - ab Januar ein gutes Miteinander zu Dritt - Sonnenschein auf euren Wegen - einen Unterstand bei Regen - ein fröhliches Wiedersehen im neuen Jahr 2012 wünschen Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  26. Bei euch ist es nun schon 2012!!! Wir wünschen euch alles Gute für das neue Jahr und schicken euch noch folgende Weisheit: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

    AntwortenLöschen
  27. Opa H. und Oma G.1. Januar 2012 um 05:22

    Hallo, ihr beiden Kotte-Girls, am Sylvesterabend denken eure Weinböhlaer Großeltern ganz lieb an euch. Auf das neue Jahr, auf neue Abenteuer, auf neues Geld und auf den nächsten Blog von euch ein herzliches, feuchtfröhliches PROSIT. Euch alles Gute und ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  28. Hey ihr Zwei,

    ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr. Lasst es euch weiterhin gut gehen. Ganz liebe Grüße aus Dresden. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Party ;).

    Conny

    AntwortenLöschen
  29. Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr und noch viel Spaß auf Eurer tollen Reiße!
    Bettina Hempel

    AntwortenLöschen
  30. Reise natürlich mit "s"

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Claudi & Schwester
    habe heute nur einen Teil gesehen.
    Wünschen Euch weiterhin viel Glück

    Frank & Daniela Kutschke

    AntwortenLöschen
  32. Meine Lieben, ich vermisse euch! :( ♥

    AntwortenLöschen
  33. Opa H. und Oma G.15. Januar 2012 um 04:45

    Hallo, ihr Beiden, danke für euren Bericht vom 27.Dezember, den wir mit Spannung und großem Interesse gelesen haben. Muss doch ein Klasse-Erlebnis sein, zu Weihnachten sich im Pool zu vergnügen, noch dazu mit so viel netten jungen Leuten. Euch weiterhin viel Spass und alles Gute und viel Glück bei der weiteren Job-Suche.
    Eure Weinböhlchen.

    AntwortenLöschen
  34. Erika und Christian28. Januar 2012 um 22:57

    Hallo Ihr Weltenbummler,es ist schon sehr erstaunlich und interessant was ihr so erlebt auf eurer großen Reise.Wir verfolgen sehr interesiert mit welchen Elan
    ihr eure Reiseziele verwirklicht.Wir freuen uns schon auf den nächsten Beitrag
    und wünschen Euch Gesundheit und viel Glück bei Eurer Weiterreise.

    Viele Grüße von Menzels aus Coswig

    AntwortenLöschen
  35. Ein kleines Hallo aus Dresden soll kurz vor Monatsende bei euch ankommen. Heute sind wir mit -3°C in den Sonntag gestartet, das nennt sich glaube ich Winter. Um so besser, Euch in der Wärme zu wissen. Daumendrücken für den nächsten Job natürlich!
    Seid lieb gegrüßt von Andrea & Ronald

    PS: Kati & Martin sitzen schon in den Startlöchern: http://herrlehmanns-weltreise.de/

    AntwortenLöschen
  36. Hallo meine lieben Kinings
    ich grüße Euch von ganzem Herzen aus dem wunderschönen, sonnenüberfluteten aber trotzdem kalten Scharfenberg.Für Euch ist ja sicher unvorstellbar, daß wir hier Spaß am Wintersport sprich Schlittschuhlaufen haben....aber es rückt ja auch für Euch immer näher mal wieder den Wintersport zu frönen. Genießt also die schönen warmen Temperaturen in der Ferne. Habt noch ein bissschen Spaß bei eurer jetzigen Arbeit und viel Spaß bei Euren Wochenendausflügen um die ich Euch beneide und mich freue, daß ihr so etws Schönes erleben könnt. Ich vermisse Euch gaaaanz dolle und umarme Euch in Gedanken. In Liebe Eure Ma

    AntwortenLöschen
  37. Und wieder ein toller, interessanter und lustiger Blockeintrag, der mir den Montag versüßt ;)
    Wie gern wäre ich doch bei euch. Sitze dick eingemummelt hier und versuche die -17 Grad da draußen zu ignorieren^^

    Ich freue mich, dass es euch gut geht :)
    Seid ganz lieb gegrüßt und gedrückt!

    AntwortenLöschen
  38. Wiedermal ein Gruß aus Weixdorf - der Frühling läßt sich mit ersten Schneeglöckchen blicken und die Stadtreinigung ist das erste mal durch die Strassen. "Unser" Igel im Schuppen schläft allerdings noch. Soll er mal noch Kraft tanken, es wird sicher nochmal kälter. Okay, Ihr habt noch genug Energie für Work & Travel? VG Andrea und Ronald

    AntwortenLöschen
  39. Wir wollen einen neuen Eintrag im Blog!!!!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Claudia, hallo liebe Sandra,
    viele liebe Grüße von Karin und Volker aus Wilsdruff. Leider erst heut!!!!
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines eigenen PC und somit das erstemal auf Eurer Seite. Es ist kaum in Worte zu fassen, mitzuerleben, was Ihr für Eindrücke und Erlebnisse gesammelt habt. Wahnsinn. Ich beneide und freue mich mit Euch. Ich wünsch Euch alles Gute und warte auf neue Einträge. Bis bald
    Karin

    AntwortenLöschen
  41. Oma Gudrun und Opa Helfried27. März 2012 um 16:21

    Hallo liebe Mädels Sandra und Claudia, wir haben Euch nicht vergessen. Haben Euren neuen Bericht vom 22.Januar mit Spannung gelesen und kennen uns nun schon Dank Eurer präzisen Natur- und Landschaftsschilderungen ganz gut in Neuseeland aus. Wir staunen und freuen uns, wie Ihr immer wieder neue nette Leute kennenlernt und dass Ihr immer wieder Glück habt mit Euren Hosts. Macht weiter so. Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest. Im nächsten Jahr suchen wir dann wieder gemeinsam hier in Sachsen Ostereier. Liebe Grüße aus Weinböhla senden Euch Oma G. und Opa H.

    AntwortenLöschen
  42. Zwei Blogeinträge so kurz hintereinander! Ihr verwöhnt mich ;)
    Habe beide wieder mit Freuden und Interesse gelesen :)Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten ;)

    Seid lieb gegrüßt
    Doro

    AntwortenLöschen
  43. Hallihallo Mädels. :)
    Es macht richtig viel Spaß eure Blogeinträge zu verfolgen. :) Und in den letzten Tagen wird man ja hier richtig verwöhnt. Danke ihr Lieben!
    Es klingt echt spannend, spaßig und mega interessant.
    Viel Spaß! Passt auf euch auf!
    Liebste Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  44. Hallo meine lieben beiden Mädels,
    ich bin total begeistert von den letzten Einträgen, die Bilder sind ein Traum
    juhu ich würde gern sofort in den Flieger steigen und zu Euch kommen. Bloß gut daß wir uns öfter mal im skype sehen können, die Sehnsucht wird immer größer...
    Übrigens, das Meer erinnert mich immer wieder an "Herbert Fischer"
    Seid ganz lieb umarmt, Gruß und Kuß aus der fernen Heimat Eure Ma

    AntwortenLöschen
  45. Hallo ihr Lieben!

    Heute melden wir uns mal von hier aus, um euch allen ganz, ganz lieb für eure fleißigen Gästebucheinträge zu danken! Wir freuen uns riesig, dass ihr unsere Reise durch's Kiwi-Land so eifrig mitverfolgt und hören natürlich auch immer gern, was es bei euch so Neues gibt! Ein herzliches Willkommen auch an alle Neuankömmlinge - wir hätten nicht gedacht, dass die Blog-Adresse so eine große Runde macht! :)

    For all of our English friends: Welcome to our travel blog! And sorry that the entries are hard for you to understand, but for us it'll probably take longer to translate them than for you guys to learn German. ;)

    Nochmal vielen Dank und all the best!
    Eure Sani & Claudi

    AntwortenLöschen
  46. Eure Weixdorfer Andrea & Ronald wünschen ein Frohes Osterfest in der großen weiten Welt. Lehnt Euch ein paar Minuten zurück und lasst die Arbeit Arbeit sein - 7500 Besucher der Seite sind echt ´ne Menge. Danke für die vielen Informationen für nicht Neuseeland-Reisende oder Noch-Nicht-Reisende...?
    Eine gute Zeit euch Beiden weiterhin. VG Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Ihr beiden Weltenbummler :-)
    da jetzt ostern vor der tür steht wollte ich mich auch mal wieder bei euch melden und euch beiden schöne ostern wünschen. feiert man das im kiwi-land auch so wie bei uns?
    morgen werden wir mit paula ostereier suchen, mal sehen wie sie das so findet.ihr werdet sie maus bestimmt nicht wiedererkennen.
    also lasst es euch gut gehen und haltet uns weiterhin auf dem laufenden....
    ganz liebe grüße von sindy,paula und maik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Ihr Zwei!
      auch von mir hier mal wieder liebe Grüße an Euch auf die "Kehrseite" der Erde! Und ich möcht Euch Danke sagen, für die anhaltende, grandiose Berichterstattung! Schön, Euch auch im Blog mal zu sehen, als Alternative zu den oft "verpixelten" Skype-Videos. Ich hoffe, dass Eure Reisekasse nach rund 2 Monaten Nelson nun wieder "wohlgenährt" ist und Ihr bald aufbrechen könnt, die Südinsel weiter zu erkunden, bevor Euch der Winter einholt! Sehen uns ja möglicherweise bald! Bis dahin liebe Grüße, Euer Papa

      Löschen
  48. Opa H. und Oma G.7. Mai 2012 um 01:26

    Ahoi - ihr Seemännerinnen - (Seefrauen klingt genauso unüblich) !!! Für die Zeit auf eurem neuen Zuhause, dem Fischkutter San Enterprise, wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht, denn nur damit wird alles viel leichter. Wir bestaunen euren Mut und drücken euch die Daumen ganz toll, damit die Seekrankheit euch nicht allzulange plagt. Denkt immer daran, diese Zeit ist nicht nur eine große Herausforderung sondern auch eine Lehrzeit fürs Leben. Aber ihr schafft das schon und bei der vielen Arbeit wird auch die Zeit recht schnell vergehen. Wir wünschen euch das Allerbeste und bleibt gesund.
    Herzlichst grüßen die Weinböhlaer Landratten Oma G. und Opa H.

    AntwortenLöschen
  49. Hey Girls,

    im the first person to write something in your guestbook in English :)

    I hope u are enjoying yourselves down there and on the sea. I enjoy all of your blog entries good old google transerlate for ya :) i reckon April was the best lol.

    We have just had 2 and half weeks off work waiting for the leafs to fall and now we have just started to prune yippie, we are out in motuaka at the mo a block u guys never went to.Probley nxt week John and maybe me will start useing the klima which will be great(warm in the cab on these cold mornings) we will be striping other vineyards tho!

    When i go down old house rd to vist Kono your tire marks are there still Embedded in the tarseal lol :) and i cast my mind back to that night o what great times we had we had many :)

    See I told u id write something for ya :)

    O well good luck and safe travels till we meet again

    Cheers

    Rugs

    AntwortenLöschen
  50. Opa H. und Oma G. aus Weinböhla24. Mai 2012 um 01:06

    Hallo, Ihr lieben beiden Schiffsmäuse Sandra und Claudia auf der SAN ENTERPRISE !!! Es ist Bergfest für Euch auf dem Fischerei-Schiff. Wir hoffen Ihr habt die Zeit, daran zu denken. Wir wünschen Euch für die restlichen Tage noch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wir schicken für Euch zwei Möwen auf die Reise die Euch liebe Grüße von uns übermitteln sollen. Eure Weinböhlaer Großeltern.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo zusammen, seid lieb gegrüßt aus Weixdorf! Der Sommer zeigt sich von seiner guten Seite, das Gewitter hat gestern Nacht zum Glück alles stehen lassen im Garten. Nächste Woche gibt es wohl die ersten Kirschen, falls die Amseln was am Baum lassen... Hier gab es ausgefüllte Wochenenden, so dass es dieses Jahr nicht für die BRN gereicht hat. Dafür mussten die "Cashbags" im Schloßpark Hermsdorf "herhalten". Ihr seid hoffentlich wohlauf! Laßt es euch weiterhin gut gehen. Liebe Grüße von Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  52. ...schön Euch wieder an Land zu wissen! Ich hoffe, in Christchurch habt Ihr heute Gelegenheit, den 11 Herren in schwarz/weiß gegen Italien die Daumen zu drücken. Liebe Grüße von Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  53. Oma Gudrun und Opa Helfried30. Juni 2012 um 03:53

    Halli-Hallo ihr Beiden nunmehr als SEETAUGLICH einzustufenden Fisch-Experten. Es ist sehr schön, von euch nun mit gewissen Abstand von eurem Schiff-Abenteuer zu hören, dass das alles doch auch eine gute Lebenserfahrung war und ihr diese 6 Wochen soweit gut überstanden habt. Nun genießt die weitere Zeit an Land mit weiteren schönen Ausflügen und habt noch viele schöne Erlebnisse. Wir sind gespannt auf die nächsten Berichte von Euch. Gratulieren euch aber erstmal für die Meisterung der Schiffsreise, das Überstehen der Seekrankheiten, das Überstehen der Stürme auf See und das Aushalten des Fischgeruchs. Euch noch eine schöne Zeit, wenn es auch gegenwärtig bei Euch wohl ziemlich kalt ist. Wir haben hier im Moment um 23 Uhr nachtschlafener Zeit noch 28 Grad auf unserem Balkon. Hezlichst grüßen Euch Oma G. und Opa H.

    AntwortenLöschen
  54. Huhu die Sachsen Claudi...und die Sani =)
    Ich mal....schaue ja auch ab und zu hier rein...voller Neid über die tollen Bilder und den Warnsinns-Erlebnissen von Euch.Da kann ich hier im Nassen Norden nicht mithalten :-(
    Wann kommt Ihr denn bloß wieder?? Brauchst du dann einen Job liebe Claudi??
    Lass mal einen Riesen Knuddler hier....
    Bis bald
    Maren

    AntwortenLöschen
  55. Hallo zusammen, seid wieder einmal lieb gegrüßt aus Weixdorf! Seit heute Nachmittag sind noch 2 Weltenbummler unterwegs: Martin und Kathi sind auf dem Weg nach Halifax Kanada und werden dort morgen Herrn Lehmann in Empfang nehmen.

    http://herrlehmanns-weltreise.de/

    Liebe Grüße von Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  56. Hallo ihr Zwei.
    Es zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn man wieder einen neuen Blogeintrag von euch lesen darf. All eure tollen Erlebnisse klingen einen wunderbar und man wird hier im aufziehenden Herbst echt neidisch ;)
    Weiterhin wünsche ich euch noch eine tolle Zeit mit vielen tollen Leuten und der einen oder anderen "Illusion" ;D ( In der Hoffung meine Sinne haben mich bei eurem Bild nicht getäuscht ;)
    Lasst es euch weiterhin gut gehen und passt auf euch auf.
    Liebe Grüße
    eure Steffi :)

    AntwortenLöschen
  57. Hey,

    optical illusion ist meine Siegerantwort ^^

    AntwortenLöschen
  58. Guten Morgen Deutschland,

    wirklich erstaunlich, welch dramatische Minuten sich hier zu solch früher Stunde abspielen. Uns wurden während der letzten Tage einige (leider falsche) Antworten auf unser Rätselbild (Blogeintrag Wanaka, 03.08.2012) per Mail zugesandt, doch nur zwei Mutige haben sich - gemäß der Aufgabenstellung - hier im Gästebuch verewigt. Kommen wir nun zur Siegerehrung!

    - MARIO, du hast die richtige Antwort ins Gästebuch gepostet. Wir gratulieren dir hiermit zum 1. Preis!
    - Du wurdest um eine (???) Minute von CONNY geschlagen. Sie war allerdings etwas unaufmerksam und hat die "Siegerantwort" nicht hier, sondern auf Claudias Facebook-Pinnwand gepostet, weshalb wir ihr leider nur den 2. Platz zugestehen können.
    - Unsere liebe STEFFI muss wohl leider noch einmal genauer hinschauen, bekommt aber für ihr Engagement, die Kreativität und die lieben Worte einen Trostpreis! :)

    Die Preise werden wir euch dreien demnächst auf unterschiedlichen Wegen zukommen lassen! Danke für's Mitmachen! :D

    AntwortenLöschen
  59. Hallo meine lieben beiden Mädels,
    ganz liebe Grüße, mal wieder auf diesem Weg, sendet euch Ma
    Herzlichen Glückwunsch zu "BUM" und immer eine gute Fahrt.Ich hoffe ihr kommt nun langsam über den Verlust des "Großen" hinweg, und gewöhnt euch rasch an den "kleinen Weißen"...Ich zähle schon gespannt die Tage und kanns kaum erwarten Euch wiederzusehen.Bis dahin alles Liebe und paßt gut auf euch auf.
    Liebe Grüße aus der fernen Heimat auch von Oma und Opa.Ich drück Euch, Eure Ma

    AntwortenLöschen
  60. Hallo, Ihr lieben fleißigen Schreiberlinge. Mit Freude lesen wir Eure interessanten Berichte. Nun habt Ihr den Winter auch gut mit Arbeiten und Entdeckungsreisen verbracht. Die schönen Fotos vom kommenden Frühling begeistern uns sehr. Wir freuen uns, dass Ihr mit Eurem "Bum" weiter durch das Land kommt. Macht weiter so und schreibt weiterhin für uns Eure schönen Erlebnisse auf.
    Es grüßen Euch ganz lieb Eure Weinböhlaer Großeltern.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo ihr Lieben! :)
    Ich lasse euch mal wieder ein paar liebe Grüße da und danke euch für die vielen Einträge in letzter Zeit. Da hatte man schön was zu lesen :)
    Aber vor allem wünsche ich euch bald eine wunderbare Zeit mit eurer Mutti! Drückt sie lieb und lasst es euch gut gehen!
    Doro :)

    AntwortenLöschen
  62. Hallo liebe Claudia und liebe Sandra,
    heute möchte ich Euch endlich auch mal ein paar nette Zeilen schreiben. Ich verfolge Eure Reise schon seit Monaten und bin immer wieder erstaunt, wie Ihr die vielen Herausforderungen, gerade bei der Arbeit, meistert; ich freue mich für Euch über die tollen neuen Erlebnisse auf dieser schönen Insel,die Ihr eindrucksvoll gepaart mit interessanten Fotos für alle Daheimgebliebenen auf Eurem Blog einstellt. Ihr habt meine größte Hochachtung, wie Ihr Euer derzeitiges Abenteuerleben so meistert!!! Ich wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Reisezeit - genießt Eure Jugend - Ihr macht es richtig!
    Und nun ein paar Worte an meine beste Freundin Petra, Eure Mutti; ich hoffe, sie hat die Strapazen der Reise gut verkraftet und Euch beide endlich in die Arme schließen können. Liebe Petra, ich wünsche Dir eine super Zeit mit Deinen Mädels, genieße jeden Augenblick am anderen Ende der Welt und denke nicht zurück!
    Alles Gute für Euch drei und liebe Grüße aus Ansbach von Anke

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Euch 3en aus dem immer kälter werdendem Germany!
    ...schon traugig, dass ich hier nun langsam meine treuen "Sommerblüher" in's geschütze Winterquartier bringen muß und auf der Kehrseite der Welt der Frühling Einzug hält :-( ...aber schön dass mit Mutti gut gelandet ist und es Euch gut geht. Habt 'ne unvergesslich schöne, gemeinsame Zeit und obacht, dass es nicht noch einen BUM-BUM gibt ;-)
    glg, papalutz

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Claudi und Sani, ich möchte euch auch mal wieder ein paar Grüße aus dem kalten DD senden. Ich hab jetzt nämlich viel Zeit. Damit die 2 Mäuse noch etwas bei mir bleiben, bin ich jetzt zur Bettruhe im KH verdonnert :-(. Uns 3en geht es aber gut. Ich hoffe ihr hattet bzw. habt noch eine schöne Zeit mit eurer Mutti. Ganz liebe Grüße René und Conny

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Adventsgrüße aus Weixdorf! Der viele Schnee ist aktuell im Schmelzen begriffen. Im Dixiebahnhof gibt´s ein Puppenspiel für die Jüngsten und im Areal der Kirchgemeinde den wohl kleinsten Weihnachtsmarkt Sachsens...
    Wir wünschen Euch neben der Arbeit ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr bei allseits bester Gesundheit.
    Viele Grüße und alles Gute von Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  66. Ein gesundes neues Jahr nach Neuseeland an meine beiden lieben Töchter Claudia und Sandra, sowie alle Freunde die ich im Oktober kennenlernen durfte und die mich so herzlich und liebevoll aufgenommen haben. Ich bin immer noch überwältigt von der mir entgegengebrachten Herzlichkeit, und der neue Blog, den ihr meine lieben Zwei, jetzt fertiggebracht habt, läßt alle Erinnerungen wieder aufleuchten und macht mich überaus glücklich. Unsere gemeinsame Zeit am anderen Ende der Welt, die vielen herrlichen Unternehmungen und vorallem das Beisammensein werden für immer in meinem Herzen bleiben. Ich kann nur immer wieder DANKE sagen. Also ihr Lieben,ich wünsche Euch noch eine gute Zeit und freue mich, euch bald wieder, hier in unserer Heimat, in die Arme zu schließen. Ich kann es kaum erwarten. Eine Bitte noch an euch: Grüßt bitte den Michael Jackson Fan Chris von mir...
    In Liebe Eure Ma

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Ihr beiden,
    wir kennen uns zwar nicht,aber Mutti hat so begeisternd von Eurer Reise erzählt,daß ich auch mal Eure Seite besucht habe.Und Mutti hat nicht gelogen.Ich staune nur über Euren Mut,so eine erstaunlich lange Reise allein zu unternehmen.Aber Ihr habt ja immer wieder gute Freunde gefunden.Die Fotos die Ihr bis jetzt gemacht habt,sind phantastisch.Wenn man so was nicht selber gesehen hat,glaubt man es kaum,was für schöne Ecken es auf der Erde gibt.Eigentlich solltet Ihr ein Buch darüber schreiben.Ich werde Eure interessante Reise mit den Bildern und Berichten weiter verfolgen und wünsche Euch viel Glück und Gesundheit dazu.Viele Grüße Rudolf PS.Grüßt bitte Mutti mit von mir.

    AntwortenLöschen
  68. Oma Gudrun und Opa Helfried17. Januar 2013 um 21:56

    Liebe Claudia, liebe Sandra !!!
    Durch Euren Blog als Eure Gäste
    sind wir informiert aufs Allerbeste.
    Auch sind wir voller Bewunderung
    über Euren Elan und Schwung.
    Die schönen Fotos und der Text
    haben uns verzaubert und behext.
    Von Christchurch bis nach Wellington
    kennen wir nun die Insel schon
    und fühlen uns beim Eure Berichte lesen
    als wären wir selbst schon dagewesen.
    Nach Auckland und nach Dunedin
    brauchen wir nun nicht selber hin.
    Auch Whangarei und den Tauposee,
    den Mt Ruapehu mit seinem Schnee,
    den Mount Manaia und Hamilton
    und Whakatane kennen wir schon.
    Zur Bay of Islands und nach Russell,
    nach Taipa und Richmond mal ganz schnell,
    dann noch nach Nelson und Gisborne,
    und wenn das noch nicht reicht
    beginnen wir von vorne.
    Wir kennen das Land und seine Leute.
    Mit Euren Berichten macht Ihr uns viel Freude.
    Wir danken Euch sehr und grüßen Euch Zwei
    und sind in Gedanken bei Euch mit dabei.
    Macht weiter so, wenn das Ziel auch noch fern,
    denkt lieb auch an uns, wir haben Euch gern.
    Herzlichst Eure Weinböhlaer
    Oma Gudrun und Opa Helfried

    AntwortenLöschen
  69. Hallo liebe Freunde, Familie und andere leselustige Schnüffler! ;)
    Viiiiiiiiiiielen lieben Dank für euer grenzenloses Interesse, die Unterstützung und die lieben Worte, die ihr uns alle auf eure ganz individuelle Weise zukommen lasst!
    Trotz aller Reiselust und toller Erfahrungen hier in Neuseeland freuen wir uns immer noch über jedes Lebenszeichen aus Deutschland. Ganz besonders unser Jubiläumsgästebucheintrag aus Weinböhla (der 70.!) zeigt uns, wie sehr ihr mit "dabei" seid und hat uns unendlich doll gefreut! Danke, ihr zwei Poeten! :) Aber auch jeder andere Eintrag, bekannter- und unbekannterweise (danke Rudolf! :) ) , lässt uns munter weiter Fotos aussuchen und Berichte schreiben.
    Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin mit dabei seid - trotz der kilometerlangen Erfahrungsberichte von uns zwei Quasseltanten!

    Allerliebste Grüße, derzeit aus Cambridge!
    Eure Sani & Claudi

    AntwortenLöschen
  70. Opa H. und Oma G.24. Januar 2013 um 17:29

    Liebe Sandra und liebe Claudia!
    Eure schöne, lange Zeit in Neuseeland geht nun langsam seinem Ende entgegen. So müsst Ihr Eure liebgewonnene Insel und Euer zweites Zuhause bei lieben Leuten verlassen. Der lieben Rhonda, die Euch so toll aufgenommen hat, möchten auch wir herzlichst "Danke" sagen. Wir haben die Berichte gern gelesen und waren immer froh, wenn Ihr wieder bei der besten Ersatz-Oma der Welt angekommen seid. Für die kommende Zeit mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen auf Eurer Weiterreise wünschen wir Euch alles Gute und viel Glück. Passt auf Euch auf, aber Ihr seid ja erfahrene Hasen. Viele liebe Grüße und einen guten Flug wünschen Euch Opa H. und Oma G. aus Weinböhla.

    AntwortenLöschen
  71. noch einmal Opa H. und Oma G.2. Februar 2013 um 01:34

    Zwei Alte aus Weinböhla
    senden ganz liebe Grüße
    an das Ende der Welt,
    an das junge Gemüse
    das als Claudi und Sani,
    wie sie selbst sich genannt,
    nunmehr als Blogger
    schon weltweit bekannt.
    Über 18000 Besucher
    haben ihren Blog angeklickt,
    haben ihre Texte gelesen,
    ihre Fotos bekiekt.
    15 lange Monate
    seid ihr nun schon fort,
    fandet ein neues Zuhause
    am weit entfernten Ort.
    Habt tolle Landschaften gesehen,
    liebe Menschen kennengelernt,
    doch nun heißt es bald Abschied nehmen,
    es wird sich noch weiter entfernt.
    In wenigen Tagen, ja Stunden, also gleich,
    hebt das Flugzeug dann ab
    über den Teich.
    Den Stillen Ozean
    gilt es zu überqueren,
    also rund um die Welt
    mit den "7 Meeren".
    Ganz mutig ihr Zwei
    und ganz verwegen.
    Ihr braust nun
    neuen Zielen entgegen.
    Zwar nicht in 80 Tagen
    rund um die Welt,
    ihr braucht eben halt länger,
    weil es euch gut gefällt.
    Viel Spaß euch auf Fidschi
    und auch auf Hawai.
    Gern wären wir bei euch
    und mit euch dabei
    wenn ihr San Diego besucht
    und bis Barcelona.
    Dort waren wir vor Jahren,
    ich und die Oma.
    Also mutig, ihr Zwei,
    auf der weiteren Reise.
    Bleibt sparsam dabei
    Und denkt an die Preise.

    P.S.
    In 60 Minuten
    einer schlaflosen Nacht
    hat der Opa diese Zeilen
    schnell zu Papier gebracht.
    Ihr Beiden nun wisst,
    wir tun uns nicht kränken
    sondern nicht nur am Tage,
    nein auch nachts
    an Euch denken.
    Unsere Gedanken
    begleiten Euch weiter.
    Bleibt frohen Mutes,
    gesund und auch heiter.
    Genießet weiter
    die Umrundung der Welt
    bis Euch die Familie
    wieder in den Armen hält.

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Claudi, hier schreibt dir Sabine vom ..hinterm HORIZONT gehts weiter.... Es ist immer wieder toll, zu lesen, was Ihr so alles erlebt, so gefühlt am anderen Ende der Welt.... Ich bin fasziniert von Deinen schönen Fotos und möchte auf eine kleine Wanderung gerne mal mit gehen.... Ich wünsche Dir/Euch noch ganz viel Spaß, bei dem beneidenswerten Wetter brauche ich sicher nichts extra zu wünschen...Kommst Du denn JEMALS wieder zurück nach Deutschland???? DU FEHLST :-( Bei uns liegt wieder Schnee, die Sonne hat es heute für ganze 3-4 Stunden gut gemeint...Man ist ja hier nicht so verwöhnt... Mit geht es ganz gut und meine kleine Enkeltochter ist jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate, macht immer noch so gerne Spaß mit mir..und ich mit ihr, ist oftmals erstaunlich, aber auch zum Kaputtlachen, was so ein kleiner Mensch schon alles versteht!! Ihr 4. Wort, was sie sprechen kann, ist übrigens KETTE, weil sie das so mag bei mir ... Da ist die Oma natürlich glücklich!!! Liebe Claudi, alles Gute, ich drück´Dich und bis bald mal wieder....10000 liebe Grüße von D. Sabine

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Claudia,

    ich hab dich mal mit Infos und Bildern versorgt ;-). Viel Spaß noch auf eurer Reise um die Welt.

    Liebe Grüße von uns 4 aus Dresden :-)

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Ihr zwei "nimmermüden Wanderkängurus"
    ...ok., passt nicht ganz! Den Beutel habt Ihr auf dem Rücken und große Sprünge lässt die Reisekasse wohl auch nicht mehr zu, aber Ihr boxt Euch durch und dass finde ich grandios!!! Habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, aber mit Höhen und Tiefen verfolge auch ich Euer Auf und Ab, auf diesen Seiten. Ich drück Euch alle Daumen für die Herausforderungen der spannenden Rückreise und wünsche Euch weiterhin unvergessliche Eindrücke und Kontakte! Möglicherweise etwas infiziert, bin ich März/April auch nochmal unterwegs, aber keine Angst! ...fernab von Euren Pfaden ;-) Hoffe auf baldige Nachricht! Take Care!
    ganz liebe Grüße nach Kalifornien... Papa-Lutz

    AntwortenLöschen
  75. 19950 Besucher Eures Blogs * das muss Euch erstmal jemand nachmachen * Gratulation aus Weixdorf * und eine schöne Party in Vancouver noch dazu *
    Liebe Grüße von Andrea & Ronald

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Claudia, liebe Sandra, ich lese manche Eurer Berichte mit großer Spannung und bewundere Euch, wie Ihr diese Reise meistert. Ich staune immer wieder, dass Ihr all die vielen Namen, Erlebnisse und Eindrücke behaltet und verarbeitet. Und dabei müsst Ihr Euch in fremden Sprachen und Dialekten zurechtfinden, mit völlig fremden Bedingungen und Regeln klarkommen. Und für Euer Durchhaltevermögen auch bei schweren und anstrengenden Arbeiten habt Ihr ein Riesenlob verdient. Hochachtung Euch beiden, Ihr seid wirklich echte Weltreisende. Für uns ist schon die Planung einer Urlaubsreise in Deutschland mit dem Zug ein mehrere Tage währendes und sehr zeitaufwändiges "Abenteuer". (Und mit facebook und skype können wir Alten schon gar nichts anfangen, maximal sagt es uns, dass es auch was mit Internet zu tun hat.) Für die letzten Etappen der Reise, Eure Rückkehr und die Zeit danach in Deutschland wünschen wir Euch alles Gute. Vergesst all Eure neugefundenen Freunde in der ganzen weiten Welt nicht. Bleibt gesund und habt viel Erfolg, Freude und weiterhin Glück in Eurem Leben. Liebe Grüße von Günther und Siglinde aus dem frühlingshaften Berlin

    AntwortenLöschen
  77. Hallo, liebe Mädels, eure Oma Gudrun hat euch ein paar Zeilen zum Abschluss eurer großen Weltreise geschrieben: Eure große Reise geht dem Ende zu. Ihr habt bewiesen, wie es geht, die Welt kennenzulernen und vieles zu erleben. Habt soviel gesehen und alles allein organisiert und finanziert. Habt soviel Schönes erlebt und musstet auch auf so manches verzichten. Liebe nette Leute haben Euch geholfen. Konntet durch Eure nette aufgeschlossene Art mit vielen Menschen verschiedener Nationalitäten eine schöne Zeit erleben. Es ist nun soweit, dass wir in der Heimat auf Euch warten und uns auf Eure Ankunft freuen. Wir wünschen Euch für den Rest der Zeit noch erholsame Tage und einen guten Rückflug. Es grüßen Euch ganz lieb Oma und Opa.

    AntwortenLöschen
  78. Willkommen zurück ihr beiden. Wir freuen uns schon dich wiederzusehen Claudi, wenn du dann irgendwann mal wieder Zeit findest ;-). Ganz liebe grüße von Hanna, Adrian, René und Conny

    AntwortenLöschen
  79. Guten Abend und ein freundliches Hallo aus BaLi!
    Wirklich imponierend und faszinierend, die Reisen und Abenteuer, die Bilder und die Worte. Zwei, die nicht nur wollen, sondern auch können und es tun. Wundervoll und wunderbar. In mehrfacher Hinsicht.
    Den Tipp zu dieser Seite bekam ich (leider) heute erst. Zum Glück überhaupt, mir wäre gute kurzweilige Unterhaltung entgangen. So kann ich den berechtigten Stolz der Tippgeberin noch besser nachvollziehen ;-)
    Alles Gute!
    Die Seite bleibt bei den Favoriten!

    AntwortenLöschen